Logo der Schachfreunde SailaufLogo der Schachfreunde Sailauf

Schachfreunde 1967 Sailauf e. V.

V Torneo Internazionale di Scacchi - Cesenatico 2000

CesenaticoCesenatico. Ein kleines Fischerstädtchen an der Adriaküste nahe bei Rimini. Radsportfans sicherlich besser bekannt als Geburtsort von "Elefantino" alias Marco Pantani. In dieser kleinen Stadt (20000 Einwohner) wurde in diesem Jahr vom 3. bis zum 10. September zum 5. mal ein Internationales Schachturnier ausgerichtet. Nichts besonderes eigentlich, aber irgendwas muss schon besonders gewesen sein sonst würde ich ja nicht darüber schreiben. Ganz einfach: In diesem Jahr nahmen 9 Spieler aus Sailauf bei dem Turnier in Italien teil. Meines Wissens der erste größere Auftritt der Sailaufer Schachspieler im Ausland. Insgesamt waren wir aber nicht 9 sonder 13 Leute die es in diesem Jahr versuchten den Urlaub mit dem Königlichen Spiel zu verbinden. Die Gruppe bestand aus: Vorstand Frank Hirsch, Michael Wohland, Björn Wittstock, Alexander Zentgraf, Achim Maiwald, Sonja Maiwald, Gebhard Elbert, Thomas Aßmann, Thomas Elbert (alles Schachspieler) und weiterhin aus Brigitte Elbert, Sigrid Aßmann, Anne-Kathrin Elbert und Bernd Kirsch. Echte Sailaufer Schachkenner werden sich jetzt fragen: Bernd Kirsch? Wer ist das überhaupt? Aber dazu später mehr. Familie Elbert reiste bereits eine Woche vor Turnierbeginn mit dem Auto in Cesenatico an. Ein Tag vor dem Start also am 2/9 kamen dann die restlichen 8 aus Sailauf mit dem Zug am Bahnhof des Städtchens an. Ich werde also nicht vom Urlaub der Familie Elbert berichten sondern an jenem Freitag den 2/9/2000 mit meinem Bericht beginnen.
 
1. Tag (Samstag 2/9): Ankunft und Erkundung
Ankunft der restlichen Gruppe am Bahnhof, wo Gebhard schon wartete um sie in Empfang zu nehmen. An diesem Nachmittag machte noch jeder das was zu tun war: Die Camper (Björn, Michael, Achim und Sonja) stellten ihre Zelte auf, Frank stiefelte durch die Straßen auf der Suche nach etwas Eßbarem und einer Badehose, Alex und die anderen waren am Strand um sich zu sonnen oder zu baden. Auch das Spiellokal wurde später begutachtet und die Anmeldeformulare ausgefüllt. Als dann alles fertig war (Zelte standen, die Hotelzimmer waren bezogen) sah man sich abends nach einer Pizzeria um die man dann, man wird’s kaum glauben, tatsächlich auch fand. Doch schon bei der Bestellung gab’s die ersten Probleme. Alex wollte dem Kellner verständlich machen (auch auf Englisch) das er schon bestellt hatte, der Kellner verstand dies nicht weder auf Deutsch oder Englisch. Nach 5 Minuten Wortwechsel wich der Kellner endlich und verstand, äh verschwand.
Die Bestellung war dann auch, bis auf eine Cola zuviel, in Ordnung. Nach dem Essen gab es dann noch ein Eis und später machte man sich an den Geschäften vorbei auf den Weg ins Hotel bzw. auf den Campingplatz wo man sich schlafen legte.
 
2. Tag (Sonntag 3/9): Turnierbeginn
Tag 2 begann damit das man frühstückte und sich danach an den Strand begab. Am Strand war es auch wo sich die Nr.13 zu unserer Gruppe hinzugesellte Bernd Kirsch. Ein seltsamer Zufall war das wir uns an dem etwa 7km langen Strand ausgerechnet dort niedergelassen hatte, wo schon ein Arbeitskollege von Thomas Aßmann jedes Jahr hinfährt. Er sollte sich als sehr nützlich erweisen (man denke an die Bestellung von Tag 1) jemanden in der Gruppe zu haben der Italienisch spricht, sich mit den Lokalen auskennt usw. . Es dauerte auch nicht lange da wurde am Strand gespielt, nein, nicht Beachvolleyball oder mit dem Sand, Schafkopf! Nach dem Mittagessen begaben sich die Schachspieler auf den schweren Weg ( waren grad mal 50m) zum Spiellokal. Dort angekommen konnten wir auch schon unsere Gegner bestaunen.
Aber bevor ich anfange die Spiele aufzulisten hier einige Informationen vom Turnier: Gespielt wurde jeweils in zwei Gruppen nämlich in Open A und in Open B. In Open A durfte nur mitspielen wer eine Wertungszahl von 1850 oder mehr hatte. Alle anderen nahmen am Open B teil. Im Open A wurden 9 Runden Schweizersystem gespielt wobei galt 2 Stunden 40 Züge und 1 Stunde für den Rest der Partie. In Open B wurden 8 Runden Schweizersystem gespielt wobei galt 1Stunde 30 min für 24 Züge und eine Stunde für den Rest. Insgesamt wurden in beiden Turnieren ein Preisgeld von ca. 9000,- DM ausgeschüttet.
In Open A nahmen 40 Spieler teil bei denen nur 2 Spieler unter einer Wertungszahl von 2000 blieben. In diesem Turnier spielten 4 Großmeister, 3 Internationale Meister und zwei Fidemeister (einer davon war Thomas). Aus Sailauf nahmen hier Thomas Aßmann, Alexander Zentgraf und Björn Wittstock teil.
Im Open B konnte man bei 88 Teilnehmern eigentlich keinen Favoriten auf Platz ausmachen.

Open A 1. Runde :
Titel Nation Wertungszahl Ergebniss
Thomas - Kowalczyk ITA 2120 1:0 • Björn - Emami GER 2171 ½ • Alex - Bertagnolli ITA 2196 1:0

Open B 1. Runde:
Thomas -Achim 1:0 • Michael -Schrott ITA 1705 0:1 • Sonja -Maliepaard NL 1600 0:1 • Catalano ITA 1540 - Gebhard 0:1 • Lombardini ITA 1734 -Frank 1:0

Aus den Ergebnissen sieht man das im A Turnier gute Leistungen erzielt wurden und das es im B Turnier etwas unglücklich lief, siehe Partie eins bei der 2 Sailaufer die Klinge kreuzten.
Nach den Spielen hieß es dann Essen und trinken gehen. Einer nahm das mit dem Trinken doch etwas zu ernst und musste danach um 2.30 Uhr über das verschlossene Tor des Hotels klettern. Ich nenne hier keinen Namen! Übrigens wundert es mich immer noch wie Frank über das Tor kam (2 m).

3. Tag (Montag 4/9): 2. Runde, heftiges Unwetter
An diesem Tag versteckte sich die schöne Sonne hinter einer Armada von Wolken. Während der zweiten Runde kam es dann auch zu heftigen Stürmen und Regenschauern. Die Spieler des A-Open blieben in der 2. Runde noch mit Groß- und Internationalenmeistern verschont, was sich später ändern sollte.

Open A 2. Runde:
Lucchi ITA 2135 - Thomas 0:1 • Lagrotteria ITA 2201 -Alex 1:0 • Di Lazzaro ITA 1959 -Björn 0:1

Open B 2. Runde:
Gebhard -De-Bonis ITA 1612 ½ • Frank -Lucchi ITA 1:0 • Achim -Di Gennaro ITA 1473 1:0 • Schrott ITA 1705 - Thomas 0:1 • Guasti ITA -Michael 0:1 • Justin ITA 1497 -Sonja 1:0

Wie jeden Abend nahmen wir wieder eine Mahlzeit zu uns und liefen dann durch den tollen alten Hafen von Cesenatico. Später setzten wir uns tranken etwas, meistens etwas Vino, und lauschten dem dortigen Musiker zu.Später trennte man sich um schlafen zu gehen und fit für den nächsten Morgen zu sein.
 
4. Tag (Dienstag 5/9): 3. Runde, erste Erfolge
Da an diesem Tag das Wetter wieder besser war traf man sich wieder wie gewöhnlich nach dem Frühstück am Strand. Dort konnte jeder seiner eigenen Beschäftigung nachgehen (Beachvollyball, baden, sonnen, Kartenspielen usw.). Wie auch am Tag zuvor hieß es dann um 14.30 Uhr im Turniersaal "Bretter Frei" (natürlich auf Italienisch). Thomas hatte es in Open A mit einem jungen Italiener zu tun, der einen Tag zuvor den griechischen GM Skembris (2475 Elo) besiegte. Alexander schlug in dieser Runde den Italienischen FM Molina (2313 Elo) und Björn verlor gegen den bulgarischen GM Inkiov (2416 Elo). In Open B besiegte Thomas den Erstrunden Gegner von Frank und holte sich nach diesem Spieltag sogar die Tabellenführung im B Turnier. Achim musste zum 2. gegen einen Sailaufer spielen und Sonja war an diesem Tag Spielfrei.

Open A 3. Runde:
Thomas -Costantini ITA 2233 ½ • Alex -Molina FM ITA 2313 1:0 • Björn -Inkiov GM BUL 2416 0:1

Open B 3. Runde:
Michael - Stuzziero ITA 1612 1:0 • Achim - Frank 0:1 • Lombardini ITA 1734 - Thomas 0:1 • Niccoli ITA 1651 - Gebhard 0:1

Abends gab es dann zum ersten mal keine Pizza sondern Fisch zu essen. Danach verzog man sich in die Hotelbar um die Spiele von diesem Tag zu analysieren oder um Bundesliga zu schauen.
5. Tag (Mittwoch 6/9): Niederlagen für fast jeden, Militär am Strand
Dieser Mittwoch sollte etwas ganz Besonderes werden. Nicht wegen der Schachpartien wie man meinen konnte, denn der Berichtesschreiber spielte an diesem Mittag auf Brett 1 im B-Open (3 Spiele, 3 Siege) und Thomas im A-Open gegen den GM Inkiov der Björn Tags zuvor geschlagen hatte, nein vielmehr durch die Panzer und Militärfahrzeuge der Italienischen Armee die nur wenige Meter neben dem Spiellokal an den Strand fuhren. Nach wenigen Minuten jedoch kehrte wieder Ruhe ein trotz der Militärübung wenige Meter entfernt. Aber wer glaubte das sei alles gewesen der wurde eines besseren belehrt. Die Schachpartien wurden jetzt von Marschmusik der Militärkapelle begleitet die sich genau in 20m Entfernung vom Spielsaal entfernt formierte um über eine halbe Stunde Radetszymarsch, die italienische Nationalhymne und andere Lieder zu spielen. Ich möchte bemerken das es wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist das von 12 möglichen Punkten nur 1 ½ geholt wurden.

Open A 4. Runde: 9.00 Uhr
Inkiov GM BUL 2416 -Thomas 1:0 • Tomescu IM ROM 2432 -Alex 1:0 • Björn -Skembris GM GRE 2475 0:1

5. Runde: 16.00 Uhr
Thomas -Bertagnolli ITA 2196 ½ • Guanciale ITA 2183 -Alex 1:0 • Casadei ITA 2137 -Björn 1:0

Open B 4. Runde: 14.30 Uhr
Thomas - Massa ITA 1762 0:1 • Gebhard - Constantini L. ITA 1651 0:1 • Frank - Volgimigli ITA 1636 0:1 • Sonja - Rastelli ITA 1558 0:1 • Grillo ITA 1558 - Achim 0:1 • Sbaldiero ITA 1636 - Michael 1:0

An diesem Abend stand wieder Pizza auf dem Speiseplan. Nach dem Essen kamen dann die alten Geschichten von der Bundeswehr wieder auf den Tisch. So war also den ganzen Abend für Stimmung gesorgt. Dies war auch nötig den wie sonst hätten viele Spieler an diesem Tag ihre Niederlagen vergessen sollen. Später schauten dann die meisten wieder in der Hotelbar Bundesliga und tranken dabei gemütlich ein Bier.

6. Tag (Donnerstag 7/9): 5 bzw. 6 Runde
Donnerstags hieß es am Strand Kickertime. Der Kicker wurde stark gefordert an diesem Tag. Wie üblich wurde auch wieder Schafkopf gespielt. Nach dem Mittagessen (das beliebteste Essen war übrigens der "Hot Dog Totale") war noch eine gute Stunde Zeit um sich auf die nächsten Partien vorzubereiten. Um 14.30 begann, wie gewohnt, das gut geführte Turnier. Die Ergebnisse an diesem Tag zeigten dass es für die Sailaufer auch an diesem Tag nicht viel zu holen gab.
 

Open A 6. Runde:
Emami GER 2171 -Thomas 0:1 • Philippe BEL 2028 -Alex ½ • Ori ITA 2060 -Björn 1:0

Open B 5. Runde:
Da-Forno ITA 1669 - Gebhard 1:0 • Gandolfi ITA 1743 - Thomas ½ • Castangnetti ITA 1634 - Frank 1:0 • Micheli AUT 1600 - Michael ½ • Morelli ITA 1507 - Achim 1:0 • Del Vechio ITA 1617 - Sonja 1:0

Abends machten wir dann wieder im Hafen und in der Fußgängerzone unsicher. Auch die Hotelbar blieb bis spät Abends nicht verschont. Es wurde natürlich analysiert bis zum Abwinken. Irgendwie schien jetzt bei vielen Sand im Getriebe zu sein. Mit der Hoffnung die Ergebnisse würden sich bessern legten sich dann die meisten auch schlafen.

7. Tag (Freitag 8/9): 6. bzw. 7. Runde,
Kein Sieg in 9 Spielen
Wer dachte das an diesem Tag der Knoten endlich platzen müsste, den muss ich leider wieder enttäuschen. Auch am Freitag blieben die Sailaufer Schachcracks unter den Erwartungen. Obwohl im Open A wieder gut gepunktet wurde blieben vor allem die Spieler des Open B wieder unter ihren normalen Leistungen weit zurück. Die Ergebnisse der Runden:
 
 

Open A 7. Runde:
Thomas - Skembris GM GRE 2475 ½ • Alex - Brancaloni ITA 2199 ½ • Björn - Lederer AUT 1999 ½

Open B 6. Runde:
Thomas - Pozzato ITA 1683 ½ • Frank - Mordenti ITA 1500 0:1 • Michael - Williams ENG 1800 ½ • Achim - Fragni ITA 1678 0:1 • Sonja - Lucchi ITA 0:1 • Masetti ITA 1567 -Gebhard 1:0

Spätestens an diese Tag warfen einige Sailaufer die Flinte ins Korn. Viele Spieler, vor allem die in Open B, konzentrierten sich jetzt darauf den restlichen Urlaub zu genießen und dieses Turnier schnellstmöglich hinter sich zu lassen, was ich auch verstehen konnte. Abends streifte man mit hungrigen Mägen durch die Straßen und Fußgängerzonen. Nach dem Motto “öfter mal was neues” einigten wir uns an diesem Tag Chinesisch essen zu gehen. Nach dem Essen oder während dessen, machte sich ein Fußballbegeisterter aus dem Staub um das Bundesligaspiel Haching gegen Lautern nicht zu verpassen. Es ist zu bemerken das er in Rekordzeit ins Hotel zurück gelang. Einige Zeit später trottete auch der Rest der Gruppe dem “verlorenen Sohn” hinterher. Wie üblich wurden noch ein, zwei, dr... Bier in der Hotelbar getrunken. Manche hatten halt Durst andere hingegen wollten dadurch besser schlafen, wieder andere spülten Ihren Frust herunter. Nach dem analysieren der Partien ging’s dann auch kurz darauf in die Heia.
 
8. Tag: (Samstag 9/9): 7 bzw. 8 Runde
Nachdem der Tagesablauf vormittags nun jedem bekannt sein sollte werde ich an dieser Stelle gleich die Ergebnisse dieses Tages präsentieren:

Open A 8. Runde:
Casadei ITA 2137 - Thomas ½ • Cadelli ITA 2113 - Björn ½ • Alexander - Gori ITA 2201 1:0

Open B 7. Runde
Thomas - Orlandi ITA 1651 1:0 • Micheli AUT 1600 - Gebhard ½ • Constantini C. ITA 1453 - Frank 1:0 • Carrea ITA 1600 - Michael 1:0 • Coolliani ITA 1500 - Sonja ½ • Stuzziero ITA 1612 - Achim ½
Besonders Frank war an diesem Abend arg gebeutelt. Nach dem Verlust seiner Partie suchte er schon das Lokal auf in dem wir an diesem Abend essen wollten. Nachdem er an dem Fischlokal “San Marco” angekommen war fragte er den Wirt dieses Lokal ob es den das Fischlokal “San Marino” sei. Der Wirt verneinte energisch wies aber Frank trotzdem einen Tisch zu. Später mussten wir dann Frank aufklären das San Marino etwa 20 km von dem Fischlokal “San Marco” entfernt liegt. Nach dem Essen flüchteten die “Fußballverrückten” wieder ins Hotel um die Bundesliga zu bestaunen. Alle anderen wollten noch in Franks persönlicher Lieblingskneipe vorbeischauen. Diese Gruppe musste ich dann per Handy über den Endstand des Spiels Bayern – Stuttgart informieren (2:1), was ich mit Vergnügen tat. So musste Frank noch einen weiteren Rückschlag erleiden, denn all seine Hoffnung diesen Tag zu retten lag bei diesem Spiel.
 
Thomas Elbert9. Tag (Sonntag 10/9): Letzte Runde in beiden Turnieren
Vorbericht: Open A: Thomas hätte mit einem Sieg noch weit in der Tabelle vorstoßen können. Alexander und Björn spielten noch um eine gute Elo – Zahl.
Open B: Thomas hätte mit einem Sieg noch in die Preisgeldränge kommen können und hätte so sein Ziel einen Platz unter den ersten 15 zu sein verwirklicht. Alle anderen spielten noch um eine gute Platzierung.
 
 
 
Open A 9. Runde:
Monlina -Thomas FM 2231 ½ • Gaiba -Alexander 2022 ½ • Björn -Callier 2006 0:1
 
Open B 8. Runde:
Barbafiera 1804 - Thomas 0:1 • Del Vechio 1617 - Gebhard ½ • Michael - Falconieri 1800 ½ • Frank - Racca 1300 0:1 (Kl.) • Achim - Forti 1300 ½ • Sonja - Guasti 1300 1:0
 
In Open A stoß Thomas mit diesem Remis noch auf Platz 9 in der Tabelle vor. Björn musste an diesem Tag eine sehr unnötige Niederlage einstecken.
Thomas gewann im B Turnier sensationell und sicherte sich damit den 6 Platz. Am glücklichsten war jedoch Sonja die ihren ersten ganzen Punkt feiern durfte. Bei der Siegerehrung bekamen Thomas & Thomas auch noch einen kleines Stück vom großen Preisgeldkuchen ab. Nach der Ehrung trat die Familie Elbert die Heimreise an. So kann ich leider nichts mehr über den letzten Tag der Gruppe berichten. Aber wenn die Zugreise zurück genauso aufregend war wie die Hinreise, mit einem potentiellen Selbstmörder und grölenden englischen Fußballfans die einen verfolgen, dann kam keine Langeweile auf.
Fazit dieser Italienreise: Einstimmig stimmten alle Teilnehmer zu das dies ein wirklich phantastischer Urlaub war. Zu bemerken ist das diese Reise eine Riesengaudi war und jedem eine Menge Spaß bereitete. Das Schachspiel und die Erfolge oder Misserfolge waren eigentlich nur Nebensache. Mann sollte wirklich überlegen dies nicht Jahr für Jahr durchzuführen, den so eine tolle Stimmung wie in Cesenatico habe ich persönlich schon lange nicht mehr im Schachklub gesehen bzw. erlebt. Ich hoffe das ich durch diesen “kleinen” Bericht diese Stimmung ein wenig an den Leser weitergeben konnte. Ebenfalls möchte ich mich bei den Teilnehmern entschuldigen falls ich irgendetwas vergessen habe, und das habe ich bestimmt bei so vielen Ereignissen. Wer von den Daheimgebliebenen noch fragen zu manchen Situationen oder überhaupt noch fragen zur Reise hat kann sich an genügend Augenzeugen und Mitreisende wenden. Für Freunde der Statistik habe ich noch die Einzelauswertungen und die Tabellen auf der nächsten Seite.

Einzelauswertung der Spieler:
Spieler im Open A:

Vorname Nachname
Spiele Punkte Prozent
Thomas Assmann 9 5,5 61,1
Alexander Zentgraf 9 4,0 44,4
Björn Wittstock 9 3,0 33,3

Spieler im Open B:

Thomas Elbert 8 6,0 75,0
Gebhard Elbert 8 3,5 43,8
Michael Wohland 8 3,5 43,8
Achim Maiwald 8 3,0 37,5
Sonja Maiwald 8 2,5 31,3
Frank Hirsch 7 2,0 28,6

CLASSIFICA FINALE - OPEN A


nome
ctg. punti buh. ps id nv cc
1' 3-Farago Ivan HUNGM 6.5 45.0



2' 2-Drazic Sinisa YUGIM 6.5 44.0



3' 7-Inkiov Ventzislav BULGM 6.5 42.5



4' 1-Grigore George ROMIM 6.0 46.5



5' 13-COSTANTINI Roberto RN-M 6.0 43.5



6' 6-Tomescu Vlad ROMIM 6.0 42.0



7' 5-Naumkin Igor RUSGM 6.0 41.0



8' 17-BERTAGNOLLI Alexander BZCM 6.0 38.5



9' 8-Assmann Thomas GERFM 5.5 41.5



10' 15-LAGROTTERIA Salvatore FO-M 5.5 35.5



11' 21-FACCHETTI Gianni MI-M 5.5 33.5



12' 10-COLLUTIIS Duilio SA-M 5.0 44.0



13' 4-Skembris Spyridon GREGM 5.0 43.5



14' 12-COCCHI Andrea BO-M 5.0 40.5



15' 24-CASADEI Mauro RNCM 5.0 37.0



16' 9-MOLINA Fabrizio BOMF 5.0 35.0



17' 11-VOLTOLINI Giuseppe BZ-M 4.5 44.5



18' 25-LUCCHI Vinicio FOCM 4.5 42.0



19' 23-DI-LAO Riccardo RN1N 4.5 40.5



20' 32-JASNIG Stelio TSCM 4.5 38.5



21' 14-GORI Andrea MICM 4.5 37.0



22' 33-ANDREAZZA Attilio MI1N 4.5 35.0 2.0 4

23' 26-ADINOLFI Vincenzo BOCM 4.5 35.0 2.0 3

24' 35-Philippe Denis BEL-M 4.5 33.5



25' 18-GUANCIALE Orazio NACM 4.0 41.5



26' 38-ZENTGRAF Alexander GER-- 4.0 39.5



27' 16-BRANCALEONI Maurizio RN-M 4.0 37.5



28' 20-GAIBA Paolo BOCM 4.0 34.5



29' 37-Callier Christophe BEL-M 4.0 31.5



30' 40-DI-LAZZARO Gabriele BZ-M 4.0 25.5



31' 19-Emami Madjid GER-M 3.5 37.5 3.0 2 6'
32' 36-RAGONESE Lucio Ros. RMCM 3.5 37.5 3.0 2 10'
33' 31-ORI Marco RACM 3.5 36.5



34' 28-WITTSTOCK Bjoern GER-- 3.0 33.5



35' 29-KOWALCZYK Martin BZCM 3.0 33.0



36' 27-Schuetzhold Frank GER-M 3.0 31.5



37' 34-PERICH Stefano BSCM 2.5 31.5



38' 30-CADELLI Luciano FICM 2.0 33.5



39' 22-CECCHETTO Vanni VECM 2.0 32.0



40' 39-LEDERER Peter Edmund AUT-- 2.0 30.0


CLASSIFICA FINALE - OPEN B


nome
ctg. punti buh. ps id nv
1' 23-COSTANTINI Laura RN2N 7.0 35.5


2' 12-MASSA Salvenrico CR1N 6.5 38.5


3' 16-LOMBARDINI Giulio RE1N 6.5 38.0


4' 3-BERNAGO Federico MICM 6.0 38.5


5' 21-GATTA Giorgio RA2N 6.0 37.0 4.0

6' 39-Elbert Thomas GER 6.0 37.0 3.0

7' 11-BERTAGNOLLI Gerhard BZ1N 6.0 35.5


8' 4-PIRCHER Karl BZCM 5.5 33.5


9' 20-DA-FORNO Roberto RN1N 5.5 33.0


10' 22-CASTAGNETI Marco PR2N 5.5 30.5 2.0

11' 29-RONCHETTI Niccolo' RA2N 5.5 30.5 1.5

12' 27-BONANI Georg BZCM 5.5 29.0


13' 5-BARBAFIERA Luigi SICM 5.0 37.5 4.0 *
14' 45-VINCENZI Andrea FO3N 5.0 37.5 4.0

15' 2-MALESCUSI Luciano FI1N 5.0 35.5 4.0 *
16' 15-DE-BETTIN Sergio BZ1N 5.0 35.5 4.0

17' 18-POZZATO Alberto UD1N 5.0 35.5 1.5

18' 52-GAIBA Massimo BO2N 5.0 34.5 4.0

19' 17-SCHROTT Ernst BZ1N 5.0 34.5 3.0

20' 14-GANDOLFI Gianfranco MI1N 5.0 34.0


21' 26-RAMPINI Stefano RN2N 5.0 32.5


22' 33-NICCOLI Paolo BO2N 5.0 31.5


23' 44-VENNI Alberto BO2N 5.0 30.5


24' 36-CAROLI Donatello FO2N 5.0 30.0


25' 40-MALIEPAARD Abraham NED-- 5.0 26.5


26' 1-RAVAGNANI Tiziano SSCM 4.5 35.5


27' 13-MODENA Giorgio MOCM 4.5 35.0


28' 56-BALDACCI Silvano RA2N 4.5 32.0


29' 62-PAOLINI Justin PS3N 4.5 31.5


30' 46-ZAVATTA Turio FO3N 4.5 31.0 3.0 *
31' 8-LEDERER Peter AUT-- 4.5 31.0 3.0

32' 37-CARREA Nicola FO2N 4.5 31.0 1.5

33' 31-DE-BONIS Antonio MN2N 4.5 29.0


34' 67-HILBRAT Fabio RM3N 4.5 27.0 2.5

35' 51-CATALANO Luigi RN2N 4.5 27.0 1.5

36' 69-MALIEPAARD Cornelis NED-- 4.5 25.0


37' 71-ZALLOCCO Marco MC3N 4.5 24.0


38' 24-ORLANDI Stefano TN2N 4.0 35.5


39' 50-DI-MAURO Dante RM3N 4.0 32.0


40' 64-SORAVIA Giuseppe BL1N 4.0 30.5 2.5

41' 54-ZANDONELLA Remo BZ3N 4.0 30.5 1.5

42' 10-WILLIAMS Steve ENG-- 4.0 29.5 3.5

43' 28-ROSSI Carlo FO2N 4.0 29.5 3.0

44' 53-MIELE Roberto TS1N 4.0 29.5 2.5

45' 25-VALGIMIGLI Giovanni RA2N 4.0 29.5 2.0

46' 43-UNTERLASS Emst AUT-- 4.0 28.5


47' 75-DE-ZAIACOMO TONINO BONC 4.0 26.5 2.5

48' 63-DI-GENNARO Carlo MI3N 4.0 26.5 1.5

49' 59-MORDENTI Fabrizio RA3N 4.0 26.0


50' 49-RASTELLI Mirko MC2N 4.0 24.5


51' 19-FRAGNI Enrico BO1N 4.0 23.5


52' 84-MONDUCCI Mirko RANC 4.0 23.0


53' 7-ELBERT Gebhard GER 3.5 33.5


54' 47-MASETTI Franco BO2N 3.5 32.0


55' 6-FALCONIERI Goffredo MI1N 3.5 31.5


56' 48-GRILLO Francesco PR2N 3.5 28.5


57' 68-HELLWEGER Stefan BZNC 3.5 27.5


58' 9-SCHNEEWEISS Walter AUT-- 3.5 27.0


59' 61-WOHLAND Michael GER-- 3.5 26.0


60' 65-COSTANTINI Carlo RN2N 3.5 25.5


61' 30-DEL-VECCHIO Gastone RA1N 3.5 25.0 2.5

62' 74-CAPRINI Andrea FCNC 3.5 25.0 2.0

63' 42-MUELLER Friedrick AUT-- 3.0 33.0


64' 66-PEARL Daniel EE3N 3.0 32.0


65' 55-MARIANI Remo FO2N 3.0 31.0


66' 41-MICHELI Harald AUT-- 3.0 30.0


67' 34-SBALCHIERO Lorenzo BZ2N 3.0 29.5


68' 57-MORELLI Umberto FE2N 3.0 29.0 2.5

69' 58-CARLINI Francesco FE3N 3.0 29.0 2.0

70' 32-STRUZZIERO Domenico FO2N 3.0 28.5


71' 82-MAIWALD Achim GER-- 3.0 26.5 2.0

72' 78-FORTI Gino RONC 3.0 26.5 1.5

73' 85-RACCA Rodolfo TONC 3.0 22.5


74' 35-DEIANA Giacomo SS1N 2.5 29.0


75' 70-SIMONER Michael AUT-- 2.5 27.5


76' 86-SUZZI Mattia FCNC 2.5 26.5


77' 76-DOMENICALI Giuseppe BONC 2.5 25.0


78' 83-MAIWALD Sonja GER-- 2.5 23.0


79' 73-ARICO' LUIGI FINC 2.5 19.5


80' 81-LUCCHI Lorenzo RNNC 2.5 18.5


81' 60-Hirsch Frank GER 2.0 29.5


82' 87-VITALI Gianni RANC 2.0 25.5


83' 79-GALLIANI Gianni BONC 2.0 21.0


84' 80-GUASTI Duccio FINC 1.5 26.0


85' 72-GIARDINA Piera MC3N 1.5 25.5


86' 77-FORABOSCO Giovannant. RANC 1.5 22.0


87' 38-ESPOSITO Salvatore RA2N 1.5 20.0


88' 88-zzz nn 1.0 15.5



Ello
[ SF-Sailauf ]  [ Schachjugend ]  [ Knoblauchfest ]  [ E-Mail ]