Logo der Schachfreunde SailaufLogo der Schachfreunde Sailauf

Schachfreunde 1967 Sailauf e. V.

Benefiz-Blitzschachturnier für Wolfgang Stein

Herzlichen Dank

Es war der ausdrückliche Wunsch des Verstorbenen und seiner Witwe Zsóka, die geplante Benefizveranstaltung für unseren Gemeindebürger und Schachfreund Wolfgang Stein trotz seines überraschend vorangegangenen Todes durchzuführen.
So fand im Gedenken an Wolfgang am Samstagnachmittag im Sportheim in Sailauf das ursprünglich zur Finanzierung einer speziellen Therapie organisierte Benefiz-Blitzturnier statt.

Wir trauern um unser engagiertes Mitglied

Wolfgang Stein

Er hat sich stets mit ganzer Kraft um die Belange
unseres Vereins gekümmert.
Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.
Von den 32 teilnehmenden SchachspielerInnen, verbuchten Alexander Zentgraf (SV Würzburg1965) vor Manfred Unkelbach (Schachfreunde Stockstadt) und Gebhard Elbert (Schachfreunde Sailauf) die Siegerplätze für sich. Doch dieses Ergebnis spielt eine untergeordnete Rolle. Was wirklich zählt ist die nachhaltige Erfahrung unvoreingenommener Hilfsbereitschaft und wirklicher Verbundenheit, wie sie augenscheinlich von den 'Sailaufern' gelebt wird und die ebenso in den Abendstunden des Samstag spürbar war.

Auch im Namen von Zsóka sagen wir ein tief empfundenes "Vergelt's Gott" allen, die durch eine Zuwendung, z. B. in die beim Schlecker-Markt aufgestellten Spendenbox, ihr Mitgefühl bekundeten und gleichermaßen all denen, die auf ihre ganz individuelle Art und Weise dazu beigetragen haben, diesen schweren Schicksalsschlag erträglicher zu machen.
Ein ganz besonderer Dank gebührt den Sportfreunden Sailauf, die spontan und unentgeltlich ihr Sportheim für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hatten.
[ SF-Sailauf ]  [ Schachjugend ]  [ Knoblauchfest ]  [ E-Mail ]